hip - Innovationsquartier mit Campus Atmosphäre beim Sommerfest

Vier Zutaten für gelungene Events – Sommerfest von hip:com

Das Unternehmensnetzwerk hip:com hat mit seinem Sommerfest gezeigt, dass wenige „Zutaten“ für eine gelungene Feier ausreichen. Anna Romey, Geschäftsführerin von hip:com, verrät, welche das sind.

  1. Attraktive Location
    Das Sommerfest fand auf der „Chapelfläche“ – einem kleinen Park – im hip statt, einer lebendigen und inspirierenden Umgebung, die zum Netzwerken und Austausch einlädt.
  2. Highlights und ein abwechslungsreiches Programm
    Ein Highlight des Abends war zweifellos die Live-Musik der Band „Schartel“. Bei der Trendsportart Pickleball aus den USA wurden viele spannende Matches ausgetragen und Verabredungen für künftige Turniere getroffen. An der Aktions-t-wall® der Techniker-Krankenkasse konnte die Gäste ihre Reaktionsfähigkeit testen.
  3. Gutes Essen und ausreichend kühle Getränke
    Vom Foodtruck gab es leckere Hotdogs (auch vegetarisch) und Smashed-Burger. An der „Container-Bar“ konnten sich die Gäste erfrischende Getränke holen – für jeden Geschmack war etwas dabei!
  4. Professionelles Team
    Jedes Teammitglied hatte klare Verantwortlichkeiten und trug so dazu bei, dass das Sommerfest reibungslos ablief.

Unser Fazit
Der Erfolg des Events zeigt sich daran, dass sich zwei neue Unternehmen dem Netzwerk hip:com angeschlossen haben:

  • Geotoura, ein Reiseveranstalter, der zu den Pionieren im Bereich des „Highly Personalized Travelling“ zählt. Durch das firmeneigene IT-System Cleo-Travel werden den Kunden effizient, hoch individualisiert und wettbewerbsfähig an ihre Wünsche angepasste Reisen erstellt.
  • rabbitAI erstellt fotorealistische Trainingsdaten für KI-Anwendungen. Gerade im Verkehrsbereich müssen autonome Systeme möglichst zuverlässig arbeiten. Durch das Training mit künstlich generierten Daten können Autopiloten auch seltene Gefahrenlagen erkennen und richtig reagieren.
2560 1440 hip - Heidelberg Innovation Park